Michael Wurst

Ich wurde am 07.01.1975 in Bochum geboren. Wo auch sonst?!
Ich war, bin und bleibe stets Ruhrpott. Als Fußballer in meiner aktiven Zeit in der 3. und 4. Liga unterwegs, brach ich mit 28 Jahren mein Jurastudium während des 1. Staatsexamens ab, um den Sprung auf die Bühne zu professionalisieren.

Im Jahr 2003 nahm ich an einer Castingshow teil. „StarSearch“ war die zweite Castingshow im deutschen Fernsehen, die nach Einzelinterpreten suchte. Ich wurde 3. und sang im gleichen Jahr den offiziellen Song für die Sat.1 Champions League. Einige Monate später ging ich mit Silbermond und Jeannette Biedermann auf Tour. Danach war nichts mehr so, wie es war.

Ich bin seit über einem Jahrzehnt auf den Bühnen zu Hause, auf die ich wirklich Lust habe. Ob als Musiker, Moderator oder Stadionsprecher meines Herzensvereins, dem VfL Bochum, bin ich stets gut gelaunt und unterhaltsam. Neue Herausforderungen in Hülle und Fülle gestalten mein Leben abwechslungsreich und vielseitig…

…und ich bin jetzt schon gespannt, wo die Reise hingeht.

Seite zuletzt bearbeitet: 12.07.2017